Textlayout - archiv_2008.html

Archiv 2008

03.11.2008

Winterpause bis 27.März 2009 

Wir haben Winterpause bis Ende März 2009. Ab Samstag, den 28.März 2009 haben wir für den Rennkart- und Leihkartbetrieb zu den bekannten Zeiten geöffnet. Wir wünschen allen Kunden eine schöne Winterzeit, ein frohes Fest und alles gute für das Neue Jahr !


17.10.2008

3-Std-Rennen abgesagt !

Das 3 - Stunden- Rennen, das am Sonntag, den 26.10.2008 stattfinden sollte wurde wg. Mangel an Nennungen abgesagt.


06.10.2008

GTC Finale und DMV 3-Std.-Kartmasters in Belleben

Das große Finale der GTC Langstreckenmeisterschaft stand an und man traf sich erstmals auf dem Motodrom Belleben um bei einem 9 Stundenrennen den Meister der 3 verschiedenen Divisionen zu ermitteln. Gleichzeitig fand ein 3-Stunden-Rennen nach GTO-Reglement statt und auch das DMV Maxi Stenzer Gedächtnisrennen wurde ausgetragen. Dank der hohen Professionalität und detaillierten Organisation der Veranstalter (Aktive Events-Frank Jelinski für die GTC und Die-Kartschule, Louis Capliuk für das 3-Std-Rennen und MSG) wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Beeindruckend war besonders das große Starterfeld der GTC mit 30 Teams, die noch unter Flutlicht Ihre Positionen ausfuhren. Auch das DMV 3-Std.-Kartmasters war trotz der unterschiedlichen Klassen durch Spannung geprägt und es kam viel auf die Strategie und gut getimte Boxenstops an. 12 Fahrer nahmen mit ihren Rotax Max Motoren an dem Gedächnisrennen für Maxi Stenzer teil und rundeten das DMV Kartfestival in Belleben ab. Über 150 Starter waren es gesamt, die das Wochenende bei entspannter und angenehmer Atmosphäre in Belleben genossen. Alle Rundenzeiten und Ergebnisse finden Sie unter www.mylaps.com.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und Organisatoren für die angenehme Zusammenarbeit und tolle Atmosphäre bedanken. So macht Kartsport Spaß!

»zu den Fotos


Kartbahn für Training geöffnet

Am Mittwoch, 01. Oktober 2008 ist die Kartbahn geöffnet und es kann trainiert werden. Die Rennen beginnen Freitagmorgen.

Siehe: »Veranstaltungen


30./31.08.2008

Preis um den Salzlandkreis auf dem Motodrom Belleben

Mit 80 Startern in 11 Klassen ging es am letzten Wochenende zum Endspurt der DMV Landesmeisterschaft Ost und der AvD Meisterschaft auf dem Motodrom Belleben. Insgesamt 26 Rennen boten den Zuschauern spannende Unterhaltung. Trotz der vielen Starter verliefen die Rennen unfallfrei und nach den Siegerehrungen gingen beide Tage mit gemütlichen Zusammensein ruhig zu Ende.

»zu den Fotos


23.08.2008

Streckenführung

Für das Kartrennen am 30./31.August 2008 (DMV Landesmeisterschaft Ost) wird die Streckenführung Variante 2 genutzt. Das ist die Variante, die seid Juli '08 gefahren wird. Die Information auf der DMV Homepage, das Variante 1 genutzt wird ist nicht richtig! - Wir haben nicht umgebaut.


19.08.2008

ADMV und K-Wagen-Classik-Trophy 2008

Nostalgie pur gab es am vergangenen Wochenende auf der Kartbahn Belleben zu sehen. Oldtimer, Youngtimer und Hochräder schienen einen in die Anfänge der Kartgeschichte zurückzuversetzen. Auch die 50cc und 150cc K-Wagen schenkten sich in Ihren Wettbewerben nichts und boten den Zuschauern interessante Rennen. Gut organisiert wurde die Veranstaltung mit 77 Starten vom MSC Chemnitz e.V. im ADMV, der für einen entspannten und reibungslosen Ablauf sorgte. Aber auch die Moderne kam nicht zu kurz. Die Bambini A/B und die 125cc Getriebekarts der ICC und FC hatten volle Felder und lieferten sich spannende Rennen um die DMV Clubmeisterschaft.

»zu den Fotos


13.08.2008

Leihkartfahrten

Auch das Leihkartfahren für Jedermann wird immer gern angenommen. 


27.07.2008

Firmen-Event der Albis-Gruppe auf dem Motodrom Belleben

Zum wiederholten Male Trafen sich Mitarbeiter und Führungskräfte der Albis Gruppe (Fließstoffhersteller aus Aschersleben) zu einem spannenden Firmen-Event auf der Kartbahn Belleben. Mit viel Ehrgeiz ging es in Training, Zeittraining und Rennen. Natürlich gab es zum Abschluss die obligatorische Siegerehrung "mit Dame". Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Und so konnte man zwischen den einzelnen Wettkämpfen bei herrlichem Sommerwetter auf der Aussichtsterrasse relaxen.


19.07.2008

Vorletzer Lauf zur BB-Challenge in Belleben

Bei angenehmen Wetter und toller Stimmung im Fahrerlager fand am 19. Juli die 5. Veranstaltung zur Berlin-Brandenburg-Challenge statt. Wie immer: gut und unkompliziert organisiert - Straube-Motorsport und alle Helfern sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Für die Gast-Starter wurde es ein entspannter Tag. Für die Piloten, die um die Meisterschaft kämpfen, gab es spannenden Rennen, da beim vorletzten Lauf schon eine gewisse Vorentscheidung über den Ausgang der Meisterschaft getroffen werden konnte. Die anschließende Siegerehrung mit vielen Pokalen wurde von allen Teilnehmern besucht und rundete den gelungenen Wettkampftag ab.

Impressionen gibt es hier: »zu den Fotos.


18.07.2008

Industrievertretung Harry Herman auf der Kartbahn Belleben

Regelmäßig ist die Industrievertretung "Harry Herman" (Elektrotechnik) aus Alsleben zu Gast auf dem Motodrom Belleben. Nach einer ganztägigen Schulung für Mitarbeiter und Vertriebspartner wird der Tag nach der "trockenen Theorie" gern durch einen Leihkartrennen abgeschlossen. Natürlich gibt es im Anschluss auch eine zünftige Siegerehrung mit Sektdusche.


01.07.2008

Treffen der Selbstbaukarts

Wie schon im letzten Jahr trafen sich am 28./29.Juni die Selbstbaukarts auf dem Motodrom Belleben. Zahlreiche Teilnehmer waren mit Ihren Eigen- und Umbauten erschienen und haben teilweise eine weite Anreise auf sich genommen. Dieses Jahr hatte auch das Wetter ein Einsehen und bei sommerlichen Temperaturen konnte jeder sein Fahrzeug Präsentieren, Fahren und natürlich gab es auch zahlreiche "Benzingespräche". Ein Rennen am Sonntag vormittag rundete die Veranstaltung ab.


23.06.2008

Preiserhöhung für Tagestickets

Wir möchten Sie darauf hinweisen, das ab 01.Juli 2008 die Preise für Tagestickets Euro 30,- und für 1/2-Tagestickets Euro 20,- betragen.


03.06.2008

Geänderte Streckenführung

Wir haben umgebaut! - Daher wird ab Freitag, den 06.Juni 2008 wird auf der Streckenführung "Variante 2", also die schnellere Version, gefahren. Viel Spaß!


02.06.2008

Italien zu Gast auf dem Motodrom Belleben

Die italienische Firma "Ascania", ansässig in Norditalien, mit Zweigstelle in Aschersleben, veranstaltete für Ihre Mitarbeiter ein Leihkartrennen. Mit Ehrgeiz ging es in das Freie Training, Zeittraining und anschießendem Rennen mit Ampelstart. Mit viel Spaß war man dabei und genoss den Nachmittag. Auch eine zünftige Siegerehrung mit Sekt und Podium durfte nicht fehlen.


01.06.2008

Berlin Brandenburg Challenge in Belleben

Am vergangenen Samstag fand auf dem Motodrom Belleben bei sehr heißen Temperaturen die Berlin Brandenburg Challenge statt. Reibungsloser Ablauf und unfallfreie Rennen sorgten für eine entspannte und aufgelockerte Atmosphäre unter den Teilnehmern und boten den Zuschauern spannende Rennverläufe. Ein gut organisiertes Team aus Rennleitung, Zeitnahme und Streckensicherung rundeten das positive Bild ab. Vielen Dank an die Veranstalter von Motorsport Straube und wir freuen uns auf den zweiten Durchgang, der am 19. Juli 2008 auf dieser Bahn ausgetragen wird. Hier finden sie einige Impressionen von diesem spannenden Tag: »zu den Fotos.


12.05.2008

DMV Meisterschaftslauf in Belleben ein großer Erfolg!

Am 10./11. Mai fand das erste offizielle Kartrennen zur DMV Meisterschaft seit der Wiedereröffnung des Motodrom Belleben statt und war ein großer Erfolg. Volle Fahrerfelder boten den zahlreich erschienenen Zuschauern packende Rennen und damit abwechslungsreiche Unterhaltung. Die teilnehmenden Fahrer bewerteten die gut vorbereitete Rennstrecke und das Fahrerlager als sehr positiv. Ebenfalls wurde die gesamte Organisation immer wieder hervorgehoben. Der SFV der Hörgeschädigten Halle e.V. im DMV hat als veranstaltender Club sehr viel Lob geerntet. Hier einige Impressionen von der Veranstaltung: »zu den Fotos.


07.05.2008

Mal aus einer andere Perspektive...

die aktuellen Fotos von der Rennstrecke:


13.02.2008

Eröffnung: Samstag, 1. März 2008

Pünktlich zu den Öffnungszeiten starten wir in die neue Saison.


Neu: zwei Streckenführungen

Variante 1

Variante 2

»mehr Infos


Onlineshop

Besuchen Sie auch unseren Onlineshop
unter »www.iame-parolin-shop.de