Textlayout - archiv_2011.html

Archiv 2011

01.11.2011

Leihkartrennen zum Saisonabschluß

Zum Saisonabschluß und in Ausnutzung des schönen Spätherbstwetters nahmen Leihkart- und Rennkartfahrer an einem gemeinsamen Leihkartrennen teil. Die Teilnehmer wurden in zwei Klassen aufgeteilt. Bei den Bambini gewann Hugo Sasse vor Lara Krämer und Marvin Adler auf Platz 3. In der Gesamtwertung konnte Marvin Adler außerdem noch eine Medallie als Sieger einfahren.

Leihkartrennen zum Saisonabschluß


23.10.2011

Geänderte Öffnungszeit ab Sonntag 30.10.2011 !

Aufgrund der Zeitumstellung und der damit verbundenen frühen Dämmerung haben wir am Sonntag, den 30.Oktober 2011 nur bis 17.00h geöffnet. Das gilt sowohl für Leihkart, wie auch für Privatfahrer.


23.10.2011

Saisonabschluß des Landesfachverbandes Sachsen-Anhalt

Der Landesfachverband für Motorsport von Sachsen-Anhalt veranstaltete gestern sein Saisonabschlußrennen auf der Kartbahn "Motodrom" Belleben. Nach Auswertung der letzten eingefahrenen Punkte fand am späten Nachmittag bei schönstem Herbstwetter noch die Jahressiegerehrung für 2011 mit einer Fülle von zu vergebenen Pokalen statt.

Saisonabschluß 2011 des Landesfachverbandes Sachsen-Anhalt

 


18.10.2011

Macht man das?

 


09.10.2011

LOGISTEC CUP 2011

Am vergangenen Samstag trafen sich Mitarbeiter der Göttinger Logistik Gruppe "Logistec" um einen gemeinsamen Tag zu verbringen. Nach Freiem Training und einem herzhaftem Mittagstisch ging es am Nachmittag zu den einzelnen Rennen. Als Highlight konnten geübte Teilnehmer auch ein paar Runden mit den Racern drehen. Zum Abschluß gab es natürlich eine standesgemäße Siegerehrung. Vielen Dank an Achim Matthes von Logistec, der dieses Event gekonnt geleitet hat.

LOGISTEC CUP 2011


08.10.2011

3-Stunden-Rennen der Fa. Hippe

Hippe-3-Stunden-Rennen 2011

Traditionell wie in jedem September fand am Freitag abend das von der im Harz ansässigen Fa. Hippe- Gerüstbau organisierte 3-Stunden-Rennen auf dem Motodrom Belleben statt. Gestartet wurde noch im Hellen, aber zu vorgerückter Stunde mußte das Flutlicht eingeschaltet werden und verlieh dem Rennen das besondere Flair. Ein kurzes Schauer zwischendurch erhöhte die Spannng und es zeichnete sich aus, wer am besten mit den profillosen Slickreifen auf feuchter Fahrbahn zurecht kam. Tankstops und Fahrerwechsel forderten auch strategische Geschicke den Teams ab. Trotz schon recht kühler Temperaturen hatten alle viel Spaß und freuen sich schon auf den nächsten Durchgang in 2012.

»weitere Fotos


22.09.2011

Tag der deutschen Einheit geöffnet !

Wir haben am Montag, den 03.10.2011 (Feiertag) sowohl für Leihkart als auch Privatfahrer geöffnet.

Ab 10.00h bis 17.30h. Mittagspause 13.00h bis 14.00h.


20.09.2011

Treffen der Kartsportfreunde und des MC Venedig

Treffen - Kartsportfreunde - MC Venedig

Viel Spaß bei schönem Spätsommerwetter gab es am letzten Wochenende auf unserer Kartbahn. Sowohl die Kartsport­freunde aus dem Kartinfos-Forum als auch die Jugendgruppe des MC Venedig nutzten die guten Bedingungen zu einer aus­giebigen Ausfahrt. Natürlich durfte das gemeinsame Grillen, ein Leihkartrennen und natürlich viele "Fachgespräche" nicht fehlen.

»alle Fotos


14.09.2011

European Scooter Trophy in Belleben

European Scooter Trophy

Am letzten Wochenende waren zum ersten mal die EST auf dem Motodrom Belleben zu Gast. Über 50 Teilnehmer in verschiedenen Klassen gingen an den Start. Schon am Samstag morgen ging es los mit dem Zeittraining. Am Nachmittag folgte ein 3 Stunden Team Rennen mit Le Mans - Start. Sonntag gab es früh ein kurzes Warm Up dann folgten die Meisterschafts­läufe bis in den Nachmittag hinein. Organisiert wurde dies von der Scooteria Spandau aus Berlin. Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland zusammen. Die weiteste Anreise hatte ein Schweizer mit über 1100km Anfahrt. Eine gelungene Veranstaltung mit viel spannenden Rennen und einer sektreichen Siegerehrung zum Abschluß.

»alle Fotos


14.09.2011

Motodrom Belleben bei facebook

Unsere facebook-Fanpage ist eingerichtet. Wir freuen uns auf Euren Besuch:
www.facebook.com/Motodrom.Belleben


01.09.2011

Training Samstag 03.09.2011

Am Samstag den 03.09.2011 ist wegen der Veranstaltung am Sonntag das Training nur in Klasseneinteilung möglich !


23.08.2011

Erfolgreiche Gemeinschaftsveranstaltung

OAKC, KCT und Clubsport Nord-Ost 2011

Mit knapp 120 Teilnehmern war die Gemeinschaftsveranstaltung von OAKC, KCT und Clubsport Nord-Ost am vergangenen Wochenende ein voller Erfolg. Dank guter Fahrerlageraufteilung hatten alle Teilnehmer genügend Platz... und - es hätten noch ein paar mehr hineingepaßt. Bis auf einen kleinen Startunfall bei den Bambini verliefen alle Rennen und Trainings pünktlich und reibungslos. Großer Beliebtheit erfreuten sich wieder die Karts und K-Wagen des KCT und erinnerten an die Anfänge des Kartsports. Auch die vielen Fahrer der KZ2 Schaltkarts boten ein beeindruckendes Starterfeld. Gutes Wetter und gute Organisation von allen Seiten im Vorfeld trugen zur erfolgreichen Abwicklung dieser Großveranstaltung bei und lassen uns positiv zurückblicken.

»alle Fotos


15.08.2011

European Scooter Challenge

European Scooter Challenge

Gut besucht war am vergangenen Wochenende wieder die European Scooter Challenge. Viele Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und Belgien trafen sich auf dem Motodrom um wertvolle Punkte für Ihre Meisterschaft einzufahren. Das Team der Scooteria Coburg rund um Stephanie und Alex Kleist hatte alles perfekt organisiert und trug damit zum guten Gelingen der Veranstaltung bei. Unfallfreie Rennen und eine riesen Party mit Liveband nach der Siegerehrung sorgten für ein unterhaltsames Wochenende. 

»alle Fotos


15.07.2011

Am 16. Juli ist kein Leihkartfahren möglich !!!


05.07.2011

3-Stunden-Rennen abgesagt

Das 3-Stunden-Rennen vom 16.07.2011 um 18.00h wird aufgrund zu wenig gemeldeter Teams abgesagt. Auf Wunsch der meisten Teilnehmer findet alternativ ein Leihkartrennen am selben Termin statt. Die Länge des Rennens (z.B. 50 Runden oder 99 Runden - Einzelrennen) hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab und wird dann am Samstag abend spontan entschieden.


01.07.2011

Geräuschmessung

Wir bitten die Privatfahrer auf die DMSB Phoneobergrenze von 94 dbA zu achten. Ende der Start-Ziel-Geraden steht eine Ampel. Seid Ihr zu laut, leuchtet diese rot auf und Ihr müßt bitte unverzüglich die Strecke verlassen. Es wird während der gesamten Zeit gemessen. Vielen Dank !


22.06.2011

DNKM – Deutsch-Niederländische Meisterschaft

Deutsch - Niederländische Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende fand die DNKM auf dem Motodrom Belleben statt. Teilnehmern aus Belgien, den Niederlande und auch Deutschland gaben der Veranstaltung ein internationales Flair. Faire Rennen, ein geselliges Miteinander und eine relaxte Athmosphäre prägten das Wochenende. Trotzdem gab es viel spannende Zweikämpfe um Platz und Sieg. Natürlich durfte im Anschluß eine überschwengliche Siegerehrung nicht fehlen. Vielen Dank noch einmal an die Organisatoren vom KSV Saterland e.V. die diesen Wettbewerb hervorragend durchgeführt haben. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

»alle Fotos


12.06.2011

BBC auf dem Motodrom

Nun schon im dritten Jahr machte die Clubsportmeisterschaft Nord-Ost auf dem Motodrom Belleben Station. Am Samstag gab es je 2 Rennen je Klasse und auch für die Jüngsten gab es einen Gleichmäßigkeitswettbewerb. Wechselnde Wetterbedingungen von sommerlichen Temparaturen bis hin zu Regenschauern machten die Rennen interessant. Unfallfrei und gut organisiert vom Team um Peter Straube ging die Veranstaltung mit einer großartigen Siegerehrung und etlichen Sektduschen zuende. Mitte August findet man sich wieder zum zweiten Durchgang hier in Belleben ein.

»Fotos


29.04.2011

Ankündigung 3-Stundenrennen am 16.Juli 2011

Wir veranstalten am Samstag, den 16.Juli 2011 ein 3 - Stunden-Rennen auf den Honda Leihkarts. Start ist um 18.00h. 10 Minuten Quali, dann 3 Stunden Rennen. Preis pro Team Euro 150,-. Ein Team besteht aus mindestens 3 Fahrern, mehr sind möglich. Es gibt Pokale und Sachpreise. Es sind schon einige Teams angemeldet ! Anmeldungen auf dieser Seite über das Kontaktformular.


28.04.2011

Treffen der Kartsportfreunde zu Ostern

Zu Ostern trafen sich die Kartsportfreunde traditionell wieder auf der Kartbahn Belleben. Bei super sommerlichen Wetter wurde viel gefahren, geschraubt, gegrillt und natürlich "Benzingespräche" geführt. Sonntags gab es ein Leihkartrennen das Andi gewonnen hatte. Alles in allem vielen Dank an Familie Strube, die das Treffen wieder gut organisiert hat und alles im Griff hatte.

Treffen der Kartsportfreunde zu Ostern


27.02.2011

Winterpause beendet !

Wir beenden die Winterpause planmäßig und öffnen pünktlich am Samstag, den 05.März 2011 die Kartbahn wieder für Sie. Wir freuen uns über Ihren Besuch !


10.01.2011

Kart Lizenzlehrgang am 12. März 2011

Am Samstag, den 12. März findet ab 10.00h auf der Kartbahn Belleben ein Kart Lizenzlehrgang statt. Für Bambini, KF2, KF3 usw.

Nähere Infos und Anmeldeformulare gibt es hier als Download:

Die Ausschreibung: »PDF (768KB) und

das Anmeldeformular finden Sie hier: »PDF (23KB).


Onlineshop

Besuchen Sie auch unseren Onlineshop
unter »www.iame-parolin-shop.de