Textlayout - archiv_2012.html

Archiv 2012

28.10.2012

Landesfachverband mit Siegerehrung

Am vergangenen Wochenende absolvierte der Landesfachverband für Motorsport von Sachsen-Anhalt sein jährliches Abschlusstraining mit anschließender Siegerehrung auf dem Motodrom Belleben. Mit ca.20 4-Takt-Karts war man unterwegs und trotz schon sehr herbstlichen Temperaturen wurden die Fahrzeiten bis zum Schluss ausgenutzt. Während der Siegerehrung in der Mittagspause kam passend die Sonne heraus und verpasste der Feier ein freundlichen Anstrich.

Abschlusstraining - Landesfachverband für Motorsport Sachsen-Anhalt


26.10.2012

Umstellung Winterzeit

Wg. der Umstellung auf Winterzeit in der Nacht zum 28.10.12 und der damit früher einbrechenden Dunkelheit ist am Sonntag nur bis 16.30h geöffnet.


18.10.2012

Geänderte Öffnungszeiten

Durch die witterungsbedingte frühere Dunkelheit ist die Kartbahn sowohl für Rennkarts, wie auch Leihkart ab dem 25.10.2012 nur noch bis 17.00h geöffnet.


27.09.2012

03.Oktober 2012 geöffnet

Wir haben am Feiertag, Mittwoch, den 03.10.2012 von 10.00h bis 18.00h für Leih- und Rennkartbetrieb geöffnet.


24.09.2012

European Scooter Trophy

European Scooter Trophy EST - September 2012

An zwei Tagen wurde die EST auf dem Motodrom ausgetragen. Samstag mit Freiem Training, Zeittraining und einem 3-Stunden-Langstreckenrennen. Am Sonntag mit Warm Up und den Meisterschaftsläufen in den einzelnen Klassen. Von der Scooteria Spandau rund um Holger Veith gut organisiert waren wieder viele Teilnehmer aus dem In- und Ausland angereist um wichtige Punkte für die Meisterschaftsstände zu sammeln. Bei angenehm milden und trockenen Wetter lief alles planmäßig im Zeitplan. Auch hier rundete natürlich eine zünftige Siegerehrung das Wochenende ab.

»weitere Fotos


GT86-Kart Cup am 16.09. in Belleben

Am 16. September 2012 wird von 10 bis 13 Uhr der GT86-Kart Cup auf dem Motodrom Belleben ausgetragen. Veranstalter ist die DIT-Halle GmbH und
"1 Woche GT86 fahren" ist der Hauptgewinn, den das Autohaus als Toyota Vertragspartner ausgeschrieben hat.

Weitere Infos und Anmeldung: »www.dit-halle.de GT86-Kart Cup


22.08.2012

European Scooter Challenge

European Scooter Challenge ESC - August 2012

Anstatt wie üblich mit 4, war man an diesem Wochenende mit nur 2 Rädern unterwegs. Grund: die European Scooter Challenge war zu Gast auf dem Motodrom in Belleben. Beim "Blechkampf" wurde im vorletzten Lauf zur diesjährigen Meisterschaft um wichtige Punkte gekämpft. Auch zahlreiche Teilnehmer aus Österreich scheuten nicht die lange Anreise und gingen hier an den Start. Die Scooteria Coburg übernahm Planung und Organisation. Vom Freien Training bis hin zur Siegerehrung lief alles reibungslos. Auch nächstes Jahr wird man sich hier wieder sehen, um mit den Vespa und Lambretta Rollern so richtig Gas zu geben!

»weitere Fotos


15.08.2012

OAKC Meisterschaft mit vollem Starterfeld

Siegerehrung - Lauf zur ADAC - OAKC Meisterschaft - August 2012

Bei angenehmen Sommerwetter konnte der Motodrom Belleben zum vorletzen Lauf zur ADAC - OAKC Meisterschaft 77 Starter begrüßen. Wie immer vom Team des Kart-Club-Sachsen e.V. hervorragend organisiert lief alles ohne Probleme und unfallfrei ab. Neben den aktuellen Klassen der Meisterschaften, in denen hart aber fair gefightet wurde, gingen auch wieder diverse Klassen der K-Wagen und Hochräder verschiedener Baujahre an den Start um sich in Gleichmäßigkeitswertungen zu messen. Spektakulär waren auch wieder die Starts und Rennen der Getriebeklassen. Ein Wochenende, das in guter Erinnerung bleiben wird – es passte alles... Wetter, Stimmung, Wettkämpfe, Organisation, Siegerehrung.

»weitere Fotos


23.07.2012

Deutsch-Niederländische Kartmeisterschaft

Deutsch-Niederländische Kartmeisterschaft

Internationales Flair gab es am letzten Wochenende auf dem Motodrom Belleben. Neben etlichen deutschen Teilnehmern waren auch zahlreiche Fahrer aus den Niederlanden angereist, um hier um Ihre Meisterschaftspunkte zu fahren.

Mit fast 60 Teilnehmern gab es interessante Rennen in ansprechend großen Starterfeldern in den verschiedenen Klassen. Alle Rennen verliefen unfallfrei. So soll es sein! – Viel Spaß und Zusammenhalt garantierten ein entspanntes Wochenende und die Vorfreude auf nächstes Jahr.

»weitere Fotos


20.07.2012

Kart Cup Autohaus Schmidt & Söhne

Das Audi-VW Autohaus Schmidt & Söhne aus Aschersleben veranstaltete Ihren Kartcup am gestrigen Spätnachmittag auf der Kartbahn in Belleben. Mit Begeisterung nahmen die geladenen Gäste an freiem Fahren, Qualifying und späteren Ausscheidungsrennen teil. Durch einen leichten Schauer zwischendurch wurden die Rennen besonders interessant. Im großen Finale wurden später der Sieger und die Platzierten ermittelt und in der anschließenden Siegerehrung mit Pokalen ausgezeichnet. Zum Abschluß saß man noch bei Speis' und Trank zusammen und fachsimpelte sowohl über die neue Rennerfahrung, wie auch über das Automobilsegment.

Kart Cup Autohaus Schmidt & Söhne - Rennen

Kart Cup Autohaus Schmidt & Söhne - Siegerehrung


17.07.2012

Berlin Brandenburg Challenge im Mix von Sonne und Regen

Auch wenn das Wetter bei der Berlin Brandenburg Challenge am vergangenen Wochenende eher an April, als an Sommer erinnerte, fanden sich doch etliche Starter auf dem Motodrom Belleben ein. Trotz Wetterkapriolen gab es spannende Rennen unter Regen und bei trockenen Bedingungen in verschiedenen Klassen bei denen die Teilnehmer wichtige Punkte für Ihre Meisterschaft einfahren konnten. Die Fahrer vom Team Meier-Motorsport setzten Ihre Streckenkenntnis gut um und fuhren etliche Siege und Platzierungen bei den Bambini-Waterswift (Lara Krämer), Bambini-Gazelle (Hugo Sasse, Tom Nehring u. Marc Elter) und Rotax Max junioren (Felix Behrens) ein. Das Team um Peter Straube hatte die Veranstaltung gut im Griff und alle Rennen konnten pünklich nach Zeitplan absolviert werden.

BBC - Berlin Brandenburg Challenge - Juli 2012


06.07.2012

Firmenevent der Belegschaft von Schwenk Dämmtechnik

Ein Teil der Mitarbeiter der in Bernburg ansässigen Fa. Schwenk Dämmtechnik traf sich gestern nach Feierabend zu einem gemütlichen Beisammen sein mit Kartfahren. Viel Spaß hatte man bei den freien Trainings und auch ein kurzes Regenschauer vorm Abschlußrennen konnte die Stimmung nicht trüben und die Rennrunden wurden bei feuchter Fahrbahn mit profillosen Reifen mit Bravour absolviert. Eine Siegerehrung zum Schluß durfte natürlich nicht fehlen.

Schwenk Dämmtechnik - Firmenevent Siegerehrung


05.07.2012

GTC mit großem Starterfeld

GTC mit 12-Stunden-Rennen

Am vergangenen Wochenende waren die Teilnehmer der "German Team Challenge" unter der Organisation von Frank Jelinski zu Gast auf dem Motodrom. Ein mit 33 Teams prall gefülltes Starterfeld versprach ein aufregendes Rennwochenende. Bei diesem Event wurde ein 12-Stunden-Rennen ausgefahren, das am Samstag mittag um 12.00h mit einem "Le Mans"- Start begann und um Mitternacht um 0.00h in der Dunkelheit endete. Wichtig waren wieder die taktischen Feinheiten, wie den richtigen Zeitpunkt zum Fahrerwechsel oder Tanken herauszufinden. Ohne Unfall und mit sehr zufriedenen Fahrern ging das Rennen unter Flutlicht zuende. Trotz der späten Stunde gab es noch eine schöne Siegerehrung und bei sommerlichen Temperaturen saß man noch einige Zeit zusammen um das Rennen noch einmal Revue passieren zu lassen.

»weitere Fotos


16.06.2012

LOGISTEC CUP

Ein besonderer Tag war es für die Belegschaft der Logistec Spedition. Wie schon im vergangenen Jahr konnten Sie Ihren eigenen Cup auf der Kartbahn Belleben ausfahren. Jung und Alt waren mit Spaß und Eifer dabei die schnellsten Rundenzeiten zu fahren. Neben den Wettkämpfen war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Eine zünftige Siegerehrung durfte zum Abschluß nicht fehlen.

LOGISTEC Cup 2012


20.04.2012

Brückentag und Maifeiertag geöffnet!

Die Bahn ist am Montag, 30. April von 10 bis 18 Uhr und Dienstag, 01. Mai von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Am Montag wird im Wechsel mit Scootern gefahren.


27.02.2012

Geöffnet ab 01.März 2012

Nach der Winterpause haben wir ab Donnerstag, den 01.03.2012 zu den bekannten Öffnungszeiten für Leihkart und Privatfahrer wieder geöffnet.


09.01.2012

Kart Lizenslehrgang

Am Samstag, den 10.03.2012 findet auf der Kartbahn Belleben ein Kart Lizenslehrgang statt, der zum Erwerb der nationalen Kart Lizens Stufe A berechtigt. Durchgeführt wird der Lehrgang vom SFV der Hörb. Halle e.V. von DMSB Rennleitern und DMSB Sportkommissaren. Aufgrund der limitierten Teilnehmerzahl bitten wir um rechtzeitige Anmeldung. Der Lehrgang umfaßt Theorie und Praxis. Teilnahmegebühr Euro 50,-.

Hier finden Sie die Anmeldung: »PDF-Datei

Die Anmeldung und Beitrittserklärung zum DMV ist hier: »PDF-Datei


09.01.2012

Termine Rennfahrerschule

Die Termine für die Rennfahrerschule stehen fest. 1. Donnerstag, den 05.April 2012 (Osterferien) , 2. Donnerstag, den 26.Juli 2012 (Sommerferien) und 3. Freitag, den 27.Juli 2012 (Sommerferien). Alles weitere finden Sie im Menüpunkt "Rennfahrerschule".


Onlineshop

Besuchen Sie auch unseren Onlineshop
unter »www.iame-parolin-shop.de