Textlayout - archiv_2013.html

Archiv 2013

14.09.2013

Simson Training am Samstag

Am Samstag den 21.09.2013 erfolgt das Training im 20-Minuten-Wechsel Simson und Kart. Zeitplan gibt es Samstag vormittag im Bistro. Leihkart ist wie gewohnt möglich.


26.08.2013

30. DER GROSSE RADIO BROCKEN SOMMERSPASS

Am Freitag, 23. August gab's Fahrspaß pur auf unserer 980 Meter langen Outdoor-Kartstrecke. Infos und Fotos:
www.radiobrocken.de/aktionen...

Der große Radio Brocken Sommerspaß:
»Das waren die Ferien-Highlights for free...


13.08.2013

European Scooter Challenge

"Blechkampf" vom Feinsten gab es am vergangenen Wochenende auf dem Motodrom Belleben. Und das ist durchweg positiv gemeint. Spannende aber faire und unfallfreie Rennen mit Schaltrollern von Vespa und Lambretta fanden am Samstag statt. Nach den Meisterschaftsläufen der einzelnen Klassen gab es zum Abschluss noch ein 1-Std-Endurance Rennen mit Fahrerwechsel. Abends ging es dann ganz entspannt zu. Beim Grillen und diversen Kalt­getränken ließ man den Tag noch einmal Revue passieren.
Na dann, bis nächstes Jahr!


07.08.2013

Freitagstraining Scooter

Aufgrund der Unfälle beim Training im letzten Jahr wird für Freitag den 09.08.2013 das freie Training wg. der Sicherheit in Klassen eingeteilt, so daß immer leistungsähnliche Scooter gemeinsam fahren. Es fahren Klasse 1 & 2 zusammen, dann 3 & 4 und dann noch Klasse 5,6 & 7. Zeitplan gibt es im Bistro am Freitag morgen.


07.08.2013

OAKC Meisterschaft auf dem Motodrom

Mehrere Vorentscheidungen in der Meisterschaft der OAKC konnten an diesem Wochenende schon fallen. Beim vorletzten Lauf zur Meisterschaft kam trotz heißer Temperaturen und Urlaubszeit ein großes Starterfeld zusammen um wichtige Punkte für die Meisterschaft zu sammeln. Auch die KCT (K-Wagen Classic Trophy) war wieder mit dabei uns versetzte alle in alte Zeiten zurück. Ein professioneller Moderator gab den Rennen die zusätzliche Würze und erhöhte die Spannung. Gleichzeitig gab es viele interessante Infos für die zahlreichen Zuschauer. Das Team des Kart Club Sachsen e.V. hatte die Organisation wieder perfekt im Griff.


30.07.2013

Heiß war es... OKC Belleben 2013

Am wohl bislang heißestem Wochenende des Jahres machte die OKC Serie Station auf dem Motodrom Belleben. Trotz der hohen Temperaturen behielten alle einen kühlen Kopf und so wurden alle Rennen unfallfrei und ohne Probleme ausgetragen. Zur Mitte der Saison ging es spannend zu da jeder möglichst viel Punkte für die Meisterschaft einfahren wollte. So wurde in allen Klassen hart aber fair um die vorderen Plätze gekämpft.


23.07.2013

Wichtiger Hinweis zum Grillen !!!

Aufgrund der Trockenheit und anhaltend hohen Temperaturen besteht erhöhte Brandgefahr ! Daher ist es ab sofort strikt Verboten auf unserer Wiese zu grillen oder ein offenes Feuer anzuzünden !! Wer dagegen verstößt muß mit Platzverbot rechnen ! Es kann im Fahrerlager auf dem geschotterten Untergrund gegrillt werden. Bitte in diesem Fall trotzdem Feuerlöscher oder einen gefüllten Wassereimer griffbereit haben ! Ich denke Ihr habt dafür Verständnis. Niemand möchte, daß Wohnwagen, Wohnmobile oder Zelte abbrennen , schon aufgrund der mitgeführten Gasflaschen ist die Gefahr sehr groß.


18.07.2013

Deutsch-Niederländische Kartmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende haben sich deutsche und holländische Kartfahrer getroffen um auf dem Motodrom Belleben den fünften Durchgang der DNKM 2013 auszufahren. Bei sehr warmen Sommerwetter kam man ins schwitzen. Nichtsdestotrotz waren alle Teilnehmer konzentriert bei den Rennen und lieferten sich spannende Zweikämpfe um die Meisterschaft.


17.07.2013

Scooter Training

Am Sonntag, den 21. Juli 2013 erfolgt das Training im Wechsel mit Karts und Scooter. Zeitplan gibt es dann im Bistro.


03.07.2013

Sonntag, 07.07.2013 Simson Training

Am Sonntag den 07. Juli ist das Training im Wechsel mit Simson und Scooter !


19.06.2013

Kartlangstrecke Sachsen erfolgreich durchgeführt

Kartlangstrecke Sachsen - Juni 2013

Die Kartlangstrecke Sachsen e.V. war am letzten Wochenende Gast auf dem Motodrom Belleben. Bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter konnte man sich komplett auf die Wettbewerbe konzentrieren. Nach freiem Training und Zeittraining am Vormittag folgten zuerst Sprintrennen für die "kleineren" Klassen. Ab Mittag konnten dann die Langstrecke Ihr 3-Stunden-Rennen starten und unfallfrei gegen 15 Uhr beenden. Im Anschluss gab es dann noch zwei Sprintrennen und die Siegerehrung. Das Team um Andreas Schreier hatte alles wie immer gut im Griff und so wurde es für alle ein entspannter Renntag.

»weitere Fotos


10.06.2013

Freies Training am 15.06.2013 in Klasseneinteilung!

Wegen der Kartlangstrecke am Sonntag erfolgt aufgrund der verschiedenen Karts für das Samstagstraining eine Einteilung in Klassen . Einen Trainingsplan bekommt Ihr auf Wunsch im Bistro.


06.06.2013

Sonntag, 09. Juni 2013 Training im Wechsel mit Simson

Am Sonntag, den 09.06.2013 erfogt das Trainieren im Wechsel mit Simson / Scooter / Minibike.


22.05.2013
Über folgende Nachricht haben wir uns sehr gefreut:

Grüße nach Belleben

Danke für einen super schönen Tag sagen die Poolbillard-Spieler/innen des PBC-Oberharz aus Clausthal-Zellerfeld. Wir, im Alter zwischen 11 und 49 Jahren, meinen:

"Ein Spaß für Groß und Klein."

Mit 13 Leuten gleichzeitig auf der Bahn war richtig spannend. Überholmanöver, fahren gegen die Zeit oder der Vater der versucht hat seine Töchter abzuschütteln.

6 mal waren wir jetzt schon da und, Alles in Allem, wir werden im Herbst wieder an den Start gehen.

Danke auch an den tollen Service auf der Bahn und im Bistro.

Viele Grüße
Kirsten Degenhardt

PBC-Oberharz Rennen und Teilnehmer

PBC-Oberharz - Rennen und Teilnehmer

Nachricht und Fotos sind auch auf »Facebook


13.05.2013

OAKC und KCT auf dem Motodrom Belleben

Wertungsläufe zur OAKC und KCT - Mai 2013

Letzten Sonntag fanden die Wertungsläufe zur OAKC und KCT (Kart Classic Trophy) in Belleben statt. Bei der OAKC kämpfte man in den aktuellen DMSB Klassen um Meister­schaftspunkte. Bei der KCT gab es wieder Oldtimer und K-Wagen zu bestaunen, die in Gleichmäßigkeitsprüfungen Ihre Meister­schaft austrugen. Gerade dieser Gegensatz und die Gesamtstarterzahl von 71 Teilnehmern machte den Renntag für die Zuschauer besonders spannend. Für die abschließende Siegerehrung wurden die Siegerkränze vom Motodrom Belleben gespendet.

»weitere Fotos


06.05.2013

OKC Auftaktrennen in Belleben

OKC Auftaktrennen - Mai 2013

Am 04. Mai fand das Auftaktrennen zur OKC Meisterschaft (ehemals BBC) auf dem Motodrom in Belleben statt. Mit 50 Teilnehmern waren die Starterfelder in allen Klassen gut besetzt. Mit freiem Training, Zeittraining und jeweils zwei Rennen war der Tag sehr kurzweilig und wurde gegen 18.00h mit der Siegerehrung abgerundet.

»weitere Fotos


15.04.2013

European Scooter Trophy 2013

European Scooter Trophy EST - April 2013

Das Auftaktrennen zur European Scooter Trophy 2013 fand dieses Jahr auf dem Motodrom Belleben statt. Nachdem auch das Wetter langsam besser wurde, fanden sich über 60 Starter zum samstäglichen 3-Stunden-Rennen und am Sonntag zu den Wertungsläufen der diesjährigen Meisterschaft ein. In sechs verschiedenen Klassen kämpfte man fair um die zu vergebenen Punkte und lieferte sich spannende Wettkämpfe. Auch die obligatorische Siegerehrung im passenden Ambiente durfte nicht fehlen.

»weitere Fotos


28.03.2013

An Ostern Kartbahn wegen Schnee geschlossen

Witterungsbedingt bleibt die Kartbahn am Osterwochenende vom 28.03. bis 01.04.2013 geschlossen. Wir haben wieder Schnee! Auch die Zufahrtsstrassen sind unter Schneeverwehungen begraben. Tut uns leid, aber dieses Jahr will der Winter einfach nicht gehen.

Schnee - Ostern 2013


17.03.2013

Super Quad Masters Germany 2013

Trotz des winterlichen Wetters fanden sich zahlreiche eingeschriebenen Teilnehmer und Gaststarter zum ersten Lauf der SQMG 2013 auf dem Motodrom Belleben ein. Auch die weite Anreise aus der Schweiz und Frankreich (u.a. der amtierende Europameister) wurde nicht gescheut, um an der Auftaktveranstaltung teilzunehmen. Spannende Rennen in verschiedenen Kategorien ließen den Tag wie im Flug vergehen. Die obligatorische Siegerehrung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein rundeten die gelungene Premiere ab. Im Sommer trifft man sich hier noch einmal zu einem 12-Stunden-Rennen bei dann sicherlich moderateren Temperaturen.

März 2013 - Super Quad Masters Germany SQMG


15.03.2013

Schneeschieben für die SQMG 2013

Wir haben keine Mühe gescheut und die Kartbahn zum ersten Lauf der Super Quad Masters Germany räumen lassen, um einen pünktlichen Beginn der Veranstaltung zu gewährleisten.

März 2013 - Schneeschieben für die Super Quad Masters Germany


14.03.2013

Frühjahrstraining KCS e.V. am 23.03.2013 verschoben

Aufgrund der Terminüberschneidung mit dem Kart Winterpokal in Oschersleben wird das Frühjahrstraining des KCS e.V. verschoben um den Mitgliedern und Teilnehmern die Möglichkeit zu geben am Winterpokal teilzunehmen. Das Frühjahrtraining findet am 23.03.2013 also nicht statt.


28.02.2013

Kartbahn witterungsbedingt nicht geöffnet

Die Kartbahn ist an diesem Wochenende witterungsbedingt nicht geöffnet. Wir haben noch Schnee! – Ab Samstag, den 09.März ist die Kartbahn dann wieder zu den bekannten Öffnungszeiten im Betrieb.

Schnee im Februar


30.01.2013

Mechaniker gesucht

Wir suchen für die Kartbahn ab Anfang März diesen Jahres einen zusätzlichen Mechaniker mit Erfahrung im Kartsport. Ihr könnt Euch unter meier-kart-service@web.de bewerben. 


27.01.2013

Frühjahrstraining in Belleben

Am Samstag, den 23. März 2013 veranstaltet der Kart Club Sachsen e.V. ein Frühjahrstraining auf dem Motodrom Belleben. Neben Kartfahren wird auch Sport und Fittness betrieben. Das Training findet auch bei schlechtem Wetter statt. Zu diesem Zweck wurde die Turnhalle in Belleben reserviert um das Sport- und Fitnessprogramm zu absolvieren. Um rege Teilnahme wird gebeten. Weitere Informationen gibt es unter www.kart-club-sachsen.de. Gern können Sie sich hier über das Kontaktformular anmelden.


Onlineshop

Besuchen Sie auch unseren Onlineshop
unter »www.iame-parolin-shop.de