Textlayout - news.html

News

27.06.2017

Kartlangstrecke Sachsen

Am letzten Wochenende war die Kartlangstrecke Sachsen e.V. zu Gast auf dem Motodrom. Neben spannenden Sprintrennen in diversen 4-Takt-Kartklassen gab es auch ein Langstreckenrennen über 3 Stunden in dem nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Teamspirit , Taktik und Langlebigkeit des Materials gefragt war. Nach dem der Rennsonntag mit idealem Sommerwetter ausgestattet war kam kurz vor Schluß des Langstreckenrennens ein starker Regenschauer herunter und machte die Sache noch spannender. Reifenwechsel oder nicht ?? Trocknet es wieder ab ?? Es siegte das Team KSC-DVB vor dem Team PODO Rennteam junior und MS-Kartteam Axmann.


 

14.06.2017

Rennkarttraining am Samstag 17.06.2017

Das Fahren mit Rennkarts ist wg. eines Firmenevents am Samstag, den 17.06.2017 nur vormittags (10.00h - 12.30h) möglich ! Leihkart ist ganztägig möglich.


 

09.06.2017

OAKC und KCT mit Meisterschaftslauf in Belleben

Am letzten Wochenende war die Kartbahn Belleben Austragungsort zur Meisterschaft von OAKC und KCT. Das freie Training am Samstag verlief reibungslos und so sah man frohen Mutes dem Rennsonntag entgegen. Aber der Wettergott wollte wohl alle mal ärgern. Dauerregen von der Nacht bis zum Mittag stellten Fahrer ,Helfer und Sportwarte vor neuen Herausforderungen,die diese aber prima umsetzten. Nach der Mittagspause kam dann doch noch die Sonne heraus und es gab spannende Finalläufe auf trockener Strecke. Neben den aktuellen Klassen der X30 junior und senior , Bambini , OK junior und senior und den Schaltkarts der KZ2 waren hier wieder die Teilnehmer der KCT dabei, die mit Ihren K-Wagen mit 50cc und 150cc Ihre Gleichmäßigkeitsrennen absolvierten. Nicht zu vergessen die Hochräder ! Auch die Youngtimer schenken sich nichts und boten interessante Rennen.


 

30.05.2017

Zeitplan Training

Hier findet Ihr den Zeitplan für Samstag, den 03. Juni 2017.
Trainingsgebühr Euro 30,00 . RTW und Sanitäter sind vor Ort. Am Training können auch Privatfahrer mit Rennkarts teilnehmen, die nicht die Meisterschaft am Sonntag fahren!
Am Freitag ist das Trainieren von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr ohne Klasseneinteilung möglich.

»Zeitplan PDF


23.05.2017

Bambini-Kartschule

Wir möchten nur noch einmal an unsere Kartschule für Bambinis (8-12 Jahre alt) hinweisen. Diese findet in den Sommer- und Herbstferien statt. Dieses Mal hauptsächlich für Teilnehmer mit Vorkenntnissen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Training für Zeitfahren, Qualifying, Startübung und Rennen. Sichert Euch rechtzeitig Euren Startplatz. Alle Infos wie Termine, Ablaufplan und Nennformular findet Ihr »hier - Bambini-Kartschule. Los gehts!


16.05.2017

Video "Boxenstopp" (Air Dance)

Wir wünschen unterhaltsame drei Minuten! - Gedreht auf dem Motodrom Belleben:


07.05.2017

Ostdeutsche Kartchallenge auf dem Motodrom

Am letzten Aprilwochenende trafen sich die Teilnehmer der Ostdeutschen Kart Challenge auf dem Motodrom Belleben um den zweiten Durchgang Ihrer Meisterschaft auszutragen. Zwar war es jahreszeitlich bedingt noch etwas "kühl" aber die ganztägige Sonne sorgte im Laufe des Tages schnell für steigende Temperaturen und die immer gute Laune der OKC Fahrer ist ja bekannt. So konnte es auch nur ein gelungenes Wochenende geben. Spannende Rennen ohne Unfälle und eine wie immer prima moderierte Siegerehrung von Peter Straube ließen Teilnehmer und Zuschauer auf ein schönes Wochenende zurückblicken.

OKC April 2017


25.04.2017

Expert FirmenCup 2017

Der erste Expert Firmencup 2017 ist nun absolviert. Es war wie erwartet ein spannendes Rennen das trotz des sehr kalten Wetters und starkem Wind allen viel Spaß gemacht hat. Unsere Favoriten - Oeli-Racing - sind auch diesmal ihrer Rolle gerecht geworden und haben den 1. Platz sicher eingefahren. Doch die Konkurrenz ist sehr stark geworden, so dass wir mit Spannung auf die nächsten Veranstaltungen blicken.

Hier die Platzierungen:

  1. Platz Oeli-Racing Team 2
  2. Platz FR-Racing
  3. Platz Oeli-Racing Team 1

Expert Firmencup April 2017

Weitere Fotos findet Ihr »hier
und unter: 
kathserou-racing.de


19.04.2017

Geänderte Traininfszeiten für Samstag 22.04.2017

Aufgrund des EXPERT FirmenCups 2017 ist das Trainieren mit Privatkarts und der Leihkartbetrieb am Samstag, den 22.April 2017 nur bis 16.30h möglich. Allerdings verkürzen wir zu Euren Gunsten die Mittagspause. Diese ist dann nur von 13.00h - 13.30h.


16.04.2017

OSTERMONTAG geschlossen !

Aufgrund des anhaltend schlechten Wetters (Sturm,Regen,Kälte) bleibt die Kartbahn am Ostermontag (17.04.2017) komplett geschlossen ! Leider hat uns das schlechte Aprillwetter voll erwischt !!


12.04.2017

KARFREITAG geschlossen !!

Achtung !! Wir haben KARFREITAG (Freitag, den 14.04.2017 ) nicht geöffnet. Leider dürfen wir am Karfreitag (14.04.2017 ) keine Karts fahren lassen.

Siehe Gesetz -> Nach § 5 Buchstabe a) des Gesetzes über die Sonn- und Feiertage (FeiertG LSA) zählt der als nach § 2 staatlich anerkannte Feiertag „Karfreitag“ in Sachsen-Anhalt zu den besonders geschützten Feiertagen, an welchem nach § 5 Nr. 1 öffentliche sportliche Veranstaltungen untersagt sind.
Das gilt für Rennkarts und auch für Leihkarts !!!! D.h. die Kartbahn ist Freitag komplett geschlossen !!


17.03.2017

Witterungsbedingt geschlossen !

Die Kartbahn bleibt dieses Wochenende (18./19.März 2017) witterungsbedingt (Sturm und Starkregen) geschlossen !!


03.03.2017

Wir öffnen bald wieder !!

Bald geht es wieder los !! Wir haben fleißig geputzt und aufgeräumt, daher können wir die Kartbahn wieder am Samstag, den 11.März 2017 öffnen!! Allerdings nur für Rennkarts/Privatfahrer, KEIN Leihkart !! Samstag (11.03.): 10.00h - 13.00h und 14.00h - 17.30h , Sonntag (12.03.) 10.00h - 13.00h und 14.00h - 17.00h . Ab Freitag, den 17.März 2017 gelten wieder unsere üblichen Öffnungszeiten. Also Racer - Karts abstauben , Luft prüfen , tanken und los geht's. Wir freuen uns Euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Das Team vom Motodrom Belleben


08.11.2016

WINERPAUSE !!

Witterungsbedingt machen wir Winterpause und die Kartbahn ist zur Zeit geschlossen. Wann es wieder los geht erfahrt Ihr hier oder auch auf www.facebook.com/ motodrom.belleben. Wir wünschen Euch eine schöne Winterzeit.


24.12.2016

Weihnachtsgrüsse !!

Wir wünschen Euch allen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und alles Gute für 2017 !!


 

25.10.2016

Reformationstag ist geöffnet !

Am Montag , den 31.10.2016 (Reformationstag) haben wir von 10.00h - 16.00h geöffnet ! Leihkart und Rennkart.


 

25.10.2016

Geänderte Öffnungszeiten wg. Zeitumstellung !!

Ab Sonntag , den 30.Oktober 2016, haben wir wegen der Zeitumstellung und der frühen Dämmerung immer ab 16.00h geschlossen !!.


23.10.2016

Expert Firmen Supercup 2016

Auch das letzte 2016er Event in Zusammenarbeit mit den Expert Elektronikmärkten in Halle und Weißenfels ist nur vorbei. Mit 9 Teams ging es nach Freiem Training und Zeittraining in ein spannendes 2-Stunden-Rennen auf den 9PS Parolin Karts. Hier war Taktik und Feingefühl bei den Fahrerwechseln gefordert. Die zum Start des Rennens noch etwas feuchte Strecke machte es den Fahrern des ersten Turns auch nicht leicht. Pünktlich vor Einbruch der Dunkelheit wurde abgewunken. Siegerteam war Oeli Racing aus Magdeburg.

 

 


 

 

21.09.2016

Expert-Sport-Cup 2016

Nun ist auch der Expert-Sport-Cup 2016 Geschichte. Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitarbeiter , Filialleiter und Werbepartner der EXPERT Märkte von Halle und Weißenfels, um den "schnellsten" Markt auszufahren. Dieses Jahr kamen die 9 PS Parolin Karts zum Einsatz und verlangten volle Konzentration der Fahrer. Ganz knapp mit nur wenigen Pünktchen siegten die Teilnehmer von Weißenfels vor den Hallensern. Pokale gab es trotzdem für alle und auch das anschließende Catering mit gemütlichem Beisammensein wurde ausgekostet.

»weitere Fotos


01.09.2016

OKC Belleben mit Hitzeschlacht

Heiß ging es her beim zweiten Besuch der OKC auf dem Motodrom Belleben. Damit waren allerdings nicht die Gemüter der Teilnehmer und Helfer gemeint sondern das Wetter. Mit Temperaturen permanent um die 35°C war es eine echte Herausforderung für alle . Aber es sei gesagt ..... alles klappte einwandfrei. Die Teilnehmer der verschiedenen Rotax Klassen absolvierten Ihr Training , Quali und Rennen ohne Probleme und unfallfrei, sammelten beim vorletzten Lauf zur Meisterschaft wichtige Punkte und räumten viele Pokale bei der Siegerehrung ab. So soll es sein ! Bis zum nächsten Jahr wieder hier bei uns in Belleben.


10.08.2016

Änderung Öffnungszeiten!!!

Achtung! - Wichtig!!! Die Kartbahn bleibt am Donnerstag, den 11.08. und Freitag, den 12.08.2016 geschlossen. Das gilt sowohl für Rennkarts als auch den Leihkartbetrieb. Am Samstag (13.08.) sind wir ab 10.00h zu den bekannten Öffnungszeiten wieder für Sie da. Sorry für die Ausfallzeit!


08.08.2016

Zweiter Durchgang Expert-Firmen-Cup 2016

Auch beim zweiten Durchgang des Expert-Firmen-Cups ging wieder alles glatt. Danke an Expert-Marktleiter Uwe Hesse für die super Organisation, nicht nur bei der Veranstaltung sondern auch im Vorfeld. Unsere Mechaniker Oliver und Steffan hatten die Karts wieder prima vorbereitet und so ging die Veranstaltung ohne erwähnenswerte Zwischenfälle zu Ende. Spannend wurde es diesmal kurz vor Rennende , als die Dämmerung schon einsetzte und alle Teams sich auf die schlechteren Sichtverhältnisse einstellen mussten. Es siegte das Team FEBA (Fenster + Türen aus Königerode) vor Autohaus Schmidt & Söhne (VW+Audi) aus Aschersleben. Der dritte Podiumsplatz ging an das Team MFZ (Mitteldeutsches Finanzzentrum) aus Halle. Aber auch die anderen 8 Teams hatten sichtlich viel Spaß.

Hier einige »Fotoimpressionen

Vielen Dank auch an dieser Stelle wieder an Maria Naumann von Marias Race Photography für die vielen schönen Fotos.


26.07.2016

Expert-Firmen-Cup 2016

Letztes Wochenende fand der Expert-Firmen-Cup 2016 auf dem Motodrom Belleben statt. 10 Teams nahmen teil und lieferten sich packende Duelle um Sieg und Platzierung. Dieses war allerdings nur der erste Durchgang. Einen zweiten Expert-Firmen-Cup mit 12 Teams gibt es am Samstag, den 06. August hier bei uns auf der Bahn zu sehen. Zuschauer sind herzlich willkommen. Vielen Dank auch an Uwe Hesse von EXPERT (Halle + Weißenfels) für die Planung und Organisation.

Hier finden Sie einige Impressionen von der Veranstaltung: »zu den Fotos.

Vielen Dank für die zahlreichen Fotos von Roswita Hesse, Benni Körber und Maria Naumann (Maria's Race Photography).

Weitere Fotos gibt es unter »kathserou.de.


17.07.2016

Witterungsbedingt ist die Kartbahn am Sonntag, 17.07.2016 ab 13.00h geschlossen!


13.07.2016

Ferien for Free - mit "Hallo Radio Brocken"

Spannende Rennen gab es am 13.07.2016 im Motodrom Belleben für die ganze Familie...
»Fotos in der Mediathek von Radio Brocken


10.07.2016

Ost- und Norddeutscher ADAC Kart Cup mit K-Wagen Classic Trophy

Am ersten Juliwochenende war das Motodrom Belleben Austragungsort der Gemeinschaftsveranstaltung von OAKC, NAKC und KCT. Sozusagen generationenübergreifend. Von der Bambiniklasse (ab 8 Jahre) über die X30 junioren und senioren , den immer interessanten Rennen der Schaltkartklasse bis hin zum historischen Kartsport der K-Wagen Classic-Trophy war die ganze Bandbreite des nationalen Kartsports vertreten. Mit über 95 Teilnehmern gestalteten sich auch die einzelnen Rennen abwechslungsreich und die Fahrer hatten in jeweils 3 Wertungsläufen je Klasse die Chance wertvolle Punkte für Ihre Meisterschaftswertung einzufahren. Ein super sportliches Wochenende ging am Sonntag mit einer angemessenen Siegerehrung zuende.

»Alle Fotos


22.06.2016

Fahrerlagerreservierung OAKC, NAKC und KCT

Für die Veranstaltung OAKC , NAKC und KCT am 02./03.Juli ist es nicht möglich Stellplätze im Fahrerlager zu reservieren !! Der Bezug des Fahrerlagers kann ab Donnerstag, den 30.06.2016 um 10.00h erfolgen. Dort stehen Ihnen unsere Mitarbeiter zur Verfügung und werden Sie einweisen. Wir wünschen eine gute Anreise und natürlich auch viel Glück und Erfolg bei den Rennen ! Ihr Team vom Motodrom Belleben


20.06.2016

Kartlangstrecke Sachsen zu Gast

Ein aufregender Sonntag war der 19. Juni 2016, als die Kartlangstrecke Sachsen e.V. zu Gast auf dem Motodrom Belleben war. Neben den üblichen Rennabläufen gab es hier zusätzlich ein Langstreckenrennen über 3 Stunden, in dem neben der guten Performance von Chassis und Fahrer natürlich auch die Taktik über Sieg und Platzierung entscheidet. Alle Karts und Teams kamen am Ende ins Ziel. Auch die Sprintrennen in verschiedenen 4-Takt-Klassen machten viel Spaß. Andreas Schreier und sein Team hatten alles im Griff und so konnten alle auf ein anstrengendes, aber unfallreies Wochenende zurückblicken.


10.06.2016

Ostdeutsche Kart Challenge in Belleben

Peter Straube

Vielen Dank an Peter Straube und sein Team für die tolle Veranstaltung am 05.Juni zur Meisterschaft der OKC auf dem Motodrom Belleben. In diversen Rotax Klassen wurde in verschiedenen Altersstufen um Meisterschaftspunkte gefahren. Auch die "Kleinen" der Alpha-Klasse kamen nicht zu kurz und hatten genügend Trainingszeiten. Gewinnen kann zwar in jedem Rennen nur einer, aber durch die aktive und mitreissende Siegerehrung von Peter konnte sich am Schluß des Tages jeder geehrte Fahrer wie ein Sieger fühlen! Wir freuen uns schon auf den August, wenn die OKC ein weiters Mal bei uns Station macht!


11.06.2016

Geänderte Öffnungszeit für SO 12.06.16

Wg. diverser Sportübertragungen ist die Kartbahn am Sonntag, den 12.06.2016 ab 17.00h geschlossen !!


04.06.2016

Livestream vom OKC Rennen

Hier findet Ihr den Link zum Livestream von der OKC-Veranstaltung am 05.06.2016 auf dem Motodrom Belleben. Alle Rennen live verfolgen! -
Habt' Spaß damit: »LIVESTREAM


12.05.2016

Deutsch-Niederländische Kartmeisterschaft

Das verlängerte Wochenende bot sich ausgezeichnet für die Austragung der DNKM an, da die Anfahrt von den Niederlanden, bzw. dem niederländischen Grenzgebiet doch etwas länger ist. Auch der Wettergott meinte es gut und es war perfektes Wetter für die Veranstaltung. Von den Jüngsten ,den Bambini, bis zu den Schaltkartklassen war alles vertreten und die Rennen verliefen unfallfrei und doch mit viel Spannung. Nach einem ereignisreichen Tag mit freiem Training , Zeittraining und jeweils 3 Wertungsläufen in jeder KLasse ging der Tag entspannt mit einer schönen Siegerehrung zuende. Wir sagen "Tschüß und Tot kijk" bis nächstes Jahr !


28.04.2016

Öffnungszeiten verlängertes Wochenende (Männertag)

Am Wochenende vom 05. Mai - 08. Mai 2016 haben wir wie folgt geöffnet:

Donnerstag, 05. Mai (Männertag) - Leihkart 10.00h-18.00h, Rennkart 10.00h-13.00h und 14.00h-18.00h

Freitag, 06. Mai - KEIN Leihkart, Rennkarttraining nach Zeitplan
Download PDF: »Zeitplan

Samstag, 07. Mai - geschlossene Veranstaltung DNKM

Sonntag, 08. Mai - Leihkart 10.00h-17.30h , Rennkart 10.00h-13.00h und 14.00h-17.30h


10.04.2016

OKC Schnupperwochenende und Teamrennen

Die Ostdeutsche Kart Challenge (OKC) präsentierte sich am 2. und 3. April 2016 im Motodrom Belleben und bot dort allen Anfängern, Neueinsteigern und Interessenten ein Schnupperwochenende. Egal ob Anfänger-, Hobby-, Clubsportfahrer oder einfach nur Zuschauer – alle waren eingeladen, die motorsportliche Szene der OKC kennenzulernen. Nachdem am Samstag freies Training für Jedermann geboten wurde ging es am Sonntag beim Team-Sprintrennen zur Sache. Mit 8 Zweier-Teams und 19 Einzelfahrern ging es darum über 75 Runden mit Fahrerwechsel unfallfrei und ohne technischen Defekt über die Zeit zu kommen. Sieger wurde das Team Behrens/Winkler, gefolgt vom Team Nehring/Pollak und Ritter/Schniggenberg.


20.03.2016

Öffnungszeiten Osterfeiertage

Am 24.03.2016 ("Gründonnerstag") ist die Kartbahn nur für die Teilnehmer der Bambinikartschule geöffnet. Leihkart 15.00h - 18.00h möglich. 

Karfreitag , Samstag und Ostersonntag ist das Fahren von 10.00h - 13.00h und von 14.00h - 18.00h möglich (Leihkart auch in der Mittagspause). Ostermontag von 10.00h - 13.00h und 14.00h - 17.00h (Leihkart auch in der Mittagspause).


17.03.2016

Zusatztermin für EXPERT Firmen Cup

Der Expert Firmen Cup 2016 am 06.August 2016 ist schon komplett ausgebucht. Daher bieten wir einen zweiten Termin am Samstag, 23.Juli 2016 an. Gleicher Preis , gleicher Ablauf. Auch hier haben schon einige Teams gemeldet. Also ...... sichert Euch Euren Startplatz !!

Link zur Anmeldung -> Siehe unten.


21.02.2016

Winterpause beendet !!

Die Kartbahn ist ab Samstag, den 27.Februar 2016 wieder für Privatfahrer und Leihkart geöffnet !


09.02.2016

EXPERT Firmencup 2016

 EXPERT Firmencup 2016

Der EXPERT Firmencup findet am Samstag, 6. August 2016 auf dem Motodrom Belleben statt.

»Mehr Infos


04.02.2016

Bambini-Kartschule 2016

Die Termine der Bambini-Kartschule:

  • Donnerstag, 24. März 2016
  • Freitag, 22. Juli 2016

Mehr Infos: »Bambini-Kartschule

Zum »Anmeldeformular (PDF)

Und hier der »Tagesablaufplan (PDF)


24.12.2015

WEIHNACHTSGRÜSSE

Am Ende des Jahres möchten wir uns sehr herzlich für Euer Vertrauen und die stets gute Zusammenarbeit bedanken. Uns hat die Saison 2015 sehr viel Spaß gemacht. Wir wünschen Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest , einen guten Rutsch und für das kommende Jahr viel Glück und Erfolg !


01.11.2015

WINTERPAUSE

Wir haben saisonbedingt Winterpause. Die Kartbahn ist daher im Moment geschlossen! - Wann es wieder losgeht erfahrt Ihr hier auf der webside.


26.10.2015

Geänderte Öffnungszeiten!

Aufgrund der Zeitumstellung haben sich unsere Öffnungszeiten geändert :  Für Leihkart und Rennkart - Donnerstag , Freitag und Samstag ( 29./30./31.10.2015) von 10.00h - 17.00h , Rennkart incl. 1 Stunde obligatorische Mittagspause. Sonntag 01.November für Leihkart und Rennkart von 10.00h - 13.00h . Sonntag nachmittag ab 13.00h geschlossen !!!


15.10.2015

Teamsprintrennen OKC abgesagt!

Wie uns Peter Straube soeben mitteilte ist das Teamsprintrennen am 17./18.Oktober 2015 abgesagt worden.

Die Bahn steht also am Samstag und Sonntag für Privatfahrer und Leihkart zur Verfügung.


07.10.2015

Noch Startplätze für das Teamsprintrennen der OKC am 18.Oktober frei!

Die letzte Veranstaltung der Ostdeutschen Kart Challenge in der Saison 2015 wird am 17. und 18. Oktober 2015 im Motodrom Belleben ausgetragen. Die traditionsreiche Veranstaltung findet bereits seit einem Jahrzehnt statt.

Gefahren wird bei der Veranstaltung in Teams aus zwei Fahrern (auf Ihren eigenen Rennkarts!) oder mehr. Für die Veranstalter liegen Racing und Spaß dicht beieinander, das soll sich auch in den Rennen zeigen. Insgesamt werden circa 70 Kilometer gefahren. Für die Rotax Klassen der Kart-Rennserie werden Wanderpokale ausgelobt.

Die Kurzausschreibung für die Rennveranstaltung in Belleben wurde kurzfristig angepasst und Anmeldungen sind ab sofort möglich. Weitere Informationen können per E-Mail an info@okc24.de, telefonisch unter 0172 / 325 69 69 sowie im Internet unter www.okc24.de eingeholt werden.


04.10.2015

Zufall Logistics Group mit Event in Belleben

Die Zufall Speditions Gruppe hatte mit Ihren Mitarbeitern ein Tagesevent auf der Kartbahn Belleben. Neben Spaß beim Kartfahren ging es in den einzelnen Klassen der Kinder , Damen und Herren um Pokale und Sachpreise. Ein unvegessener ereignisreicher Tag auf dem Motodrom.


01.10.2015

Öffnungszeiten Oktober

Jahreszeitlich bedingt ist ab 01.Oktober 2015 an Sonntagen nur noch bis 17.00h geöffnet.


28.09.2015

Expert-Cup 2015

Am 27.September trafen sich Mitarbeiter und Vertriebspartner der EXPERT Häuser aus Halle und Weissenfels um sich in diversen Rennläufen zu messen. Mit Vorläufen und einem Superfinale wurde der beste Fahrer ermittelt und erhielt bei der Siegerehrung einen Wanderpokal. Zusätzlich gab es noch Pokale für die Einzelrennen und eine Wertung welches das "schnellste" Expert Haus war. Super viel Spaß und ein ereignisreicher Tag.

            


24.08.2015

OKC und NKC erneut in Belleben

Ein zweites Mal in diesem Jahr trafen sich die Teilnehmer der NKC und OKC auf der Kartbahn in Belleben um Punkte für Ihre Meisterschaft in den jeweiligen Klassen einzufahren. Bei wunderschönem Sommerwetter kamen noch mehr Teilnehmer, als bei der Veranstaltung im Juni und es gab spannende Rennen um Sieg und Platzierung. Die Jüngsten der "Alpha" - Klasse waren natürlich auch wieder dabei und zeigten auf mit wieviel Spaß und Elan sie mit bei der Sache sind.

 


03.08.2015

Noch Startplätze frei für DMSB Sichtungslehrgang für Mädchen!

Für den DMSB Sichtungslehrgang "Mädchen im Kartsport" sind noch Teilnahmeplätze frei.

Termin: Samstag, 08.08.2015 von 09.00h - 18.00h.

Mehr Infos finden Sie hier:
www.dmsj.org - Förderprogramm für Mädchen im Kartsport 2015.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

  Roland Fabisch
Projektleiter
 
Luxemburger Str. 302
50937 Köln
Telefon (mobil): 0176 / 22654032
E-Mail: roland.fabisch@dmsj.org

13.07.2015

Donnerstag, 16.07.2015 kein Rennkarttraining!

Wegen der Kartschule ist am Donnerstag, 16. Juli 2015 kein Fahren mit Rennkarts auf dem Motodrom möglich! - Leihkart ist im Wechsel mit der Kartschule.


04.07.2015

Sonntag 05.07.2015 geschlossen!

Aufgrund der Hitze und Unwettergefahr beibt die Kartbahn am Sonntag, den 05.07.2015 geschlossen!


30.06.2015

OKC und NKC mit Gemeinschaftsveranstaltung in Belleben

Die Gemeinschaftsveranstaltung des OKC mit NKC war mit ca. 60 Teilnehmern gut besucht. Neben verschiedenen Rotaxklassen in den jeweiligen Altersstufen konnte auch in der FUN Klasse mit gemischten Motoren um Meisterschaftspunkte gefahren werden. Besonders interessant ist hier auch die "Alpha" Klasse in der die Jüngsten im Rahmen einer professionellen Rennserie Ihr Training absolvieren können um sich schon einmal auf den lizensierten Kartsport vorzubereiten. Bei angenehmen Wetter waren auch die Rennabläufe ohne Zwischenfälle und die Siegerehrung, bei der auch die Alpha-Fahrer Pokale für Ihre Teilnahme erhielten, rundete einen langen, aber sehr schönen Tag ab. Wir freuen uns schon darauf wenn man sich Ende August wieder hier trifft.


30.06.2015

Kartlangstrecke Sachsen zu Gast auf dem Motodrom Belleben

Zwei Tage war die Kartlangstecke Sachsen e.V. Gast auf dem Motodrom Belleben. Samstag war nur freies Fahren um Strecke und Teamtaktik zu erkunden. Am Samstag ging es nach dem Zeittraining erst einmal im Sprintrennen um wichtige Meisterschaftspunkte. Danach gab es das dreistündige Teamrennen in dem der richtige Zeitpnkt zum Nachtanken und Fahrerwechsel gefunden werden mußte. Im Anschluß folgte ein weiterer Durchgang der Sprintrennen mit Einzelwertung. Die Siegerehrung durfte am Schluß des Tages natürlich nicht fehlen. Unfallfrei und ohne besondere Vorkommnisse ging eine gelungene Veranstaltung zuende. Vielen Dank an Peter Schreier und sein Team !


06.06.2015

Samstag 13.06.2015 Leihkart erst ab 12.30h

Am Samstag, den 13. Juni 2015 ist wg. eines Firmenevents das Leihkartfahren erst ab 12.30h möglich! Privatfahrer müssen vormittags im Wechsel mit Leihkart fahren. Danke für Euer Verständnis.


05.05.2015

Gelungene Veranstaltung von OAKC , NAKC und KCT

Am vergangenen Maiwochenende fand bei schönstem Frühlingswetter die erste Wettkampfveranstaltung auf dem Motodrom statt. Mit ges. 110 Teilnehmern gab es attraktive Starterfelder und spannende Rennen. In den Regionalserien OAKC und NAKC ging es um wichtige Punkte für die einzelnen Fahrer für die Meisterschaft 2015. Bei der KCT (Kart Classis Trophy) kamen klassische Karts, wie DDR K-Wagen , Eigenbaukarts und Youngtimer zum Einsatz um sich in Gleichmäßigkeitswettbewerben zu präsentieren. Viele Zuschauer fanden den Weg zum Motodrom Belleben und mit der Siegerehrung am Sonntag abend konnte man ein gelungenes und unfallfreies Wochenende abrunden.


Zeitplan Training – Freitag, 01. Mai 2015

Der Zeitplan für das freie Training steht Ihnen hier als PDF-Download bereit: »Freies Training.


07.04.2015

Simsontraining am Sonntag, 12. April!

Wegen des Simsontrainings ist ein Fahren am Sonntag, den 12. April 2015 erst ab 14.00h möglich. Das Fahren erfolgt am Nachmittag im Wechsel mit Simson, Rennkart und Leihkart.


15.03.2015

Kartschule am 14. März 2015 erfolgreich durchgeführt

Trotz Regen und Kälte waren fast alle angemeldeten Teilnehmer zur diesjährigen Erstauflage der Kartschule auf dem Motodrom Belleben angereist. Nach etwas Theorie und Flaggenkunde erfolgte dann die Bahnbesichtigung zu Fuß. Danach konnten in den einzelnen Karts die Sitzprobe erfolgen, damit jeder auch ein für Ihn passendes Kart erhält. Gerade das Training im Regen war eine besondere Herausforderung, aber ja auch der Sinn einer Kartschule. .....einfach kann jeder! Der amtierende Meister der Klasse Bambini light (Paul Schuster) war vor Ort und konnte den ambitionierten Nachwuchsfahrern die richtige Linie zeigen. Die nächste Kartschule findet am 02. April 2015 (Gründonnerstag) statt. Es sind noch Startplätze frei.

»alle Fotos

Kartschule März 2015


Wir öffnen wieder am 28.Februar!

Nach der witterungsbedingt Winterpause öffnen wir wieder am Samstag, den 28. Februar 2015 zur bekannten Zeit um 10.00h. Als kleinen "Opening Bonus" beträgt die Bahngebühr für Samstag, 28. Februar 2015 und Sonntag, 01.März 2015 jeweils Euro 20,- ( egal ob Ganz- oder Halbtagesticket). Wir wünschen jetzt schon alles Gute für die  Saison 2015.


15.09.2014

SuperQuad Masters

Teilnehmer aus ganz Deutschland fanden sich zum Langstreckenrennen auf den Motodrom ein. Auch ein Fahrer aus Belgien scheute nicht die weite Anreise nach Sachsen-Anhalt. Hier gab es drei verschiedene Wertungsklassen : 3 Fahrer auf 3 Quads bildeten ein Team, 3 Fahrer teilten sich ein Quad und den "Iron Man" hier mußte ein Fahrer auf seinem Quad die komplette Renndistanz absolvieren. Eine rundum gelungene Veranstaltung, auch wenn das Wetter mit Dauernieselregen nicht so optimal war.


31.08.2014

Bambinikartschule erfolgreich absolviert

Viel Spaß und viel Lernfaktor hatte die Bambinikartschule am vergangenen Freitag. Mit Eifer dabei waren Anton, Mattew, Nico und Phillip, die nach der Theorie erst einmal Pylonen zu umrunden hatten. Danach ging es flott weiter und alle vier steigerten kontinuierlich Ihre Rundenzeiten. Gefahren wurde auf professionellen Bambini Rennkarts mit luftgekühlten 60cc Motoren. Zum Abschluss durfte jeder auch mit dem wassergekühlten Kart fahren. Natürlich wurde immer wieder der Fahrstil und die Kurven- und Bremstechnik korrigiert. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass der Tag sich für alle Teilnehmer gelohnt hat. Es wurde viel dazu gelernt und der Spaß kam nicht zu kurz dabei. Die nächste Bambinikartschule findet in den Herbstferien am 30. Oktober statt.

»alle Fotos


26.08.2014

Bambini-Kartschule am Freitag 29.08.2014

Wegen der Kartschule am Freitag , 29.08.2014 ist ein Fahren mit Rennkarts an diesem Tag nicht möglich! - Leihkartbetrieb ist im Wechsel mit der Kartschule möglich.


26.08.2014

Scooter und Simson Training am Sonntag 31.08.14

Am Sonntag, den 31. August 2014 ist ein Trainieren mit Simson und Scooter möglich! Im Wechsel mit Kart und Leihkart .


25.08.2014

Nachwuchssichtung auf dem Motodrom Belleben

Während die Saison 2014 sich langsam dem Ende nähert denkt man im Team Meier-Motorsport schon an die Saison 2015. Gerade in der Klasse Bambini "Waterswift" und "Gazelle" ist man gut aufgestellt und äußerst erfolgreich unterwegs. da liegt es nur nahe an diese Erfolge auch in der kommenden Saison anzuknüpfen. Mit Hugo Sasse und Paul Schuster hat man bei den Bambini "Waterswift" zwei excelente Stammfahrer. Im Bereich der Neueinsteiger, die mit 8 und 9 Jahren ins Renngeschehen eingreifen möchten, bietet das Team rund um Reinhold Meier beste Voraussetzungen in Punkto Technik und Erfahrung.

Am vergangenen Wochenende konnte Nachwuchsfahrer Anton Heinrich schon einen kompletten Testtag im Parolin Chassis absolvieren und erhielt viel Lob für seine schnelle Umsetzung des neu Erlernten auf der Strecke. Am kommenden Freitag findet die Bambini Kartschule auf dem Motodrom in Belleben statt bei der Anton im Verbund mit weiteren Teilnehmern seine Rundenzeiten bestimmt weiter steigern wird.


18.08.2014

Gelungene Veranstaltung der EST 2014

Die European Scooter Trophy war am vergangenen Wochenende Gast auf dem Motodrom Belleben. Diesmal brachte das Wetter Spannung in die Wettkämpfe. Beim Langstreckenrennen am Samstag nachmittag fing es kurz vor Schluß an heftig zu regnen und stellte die Teams vor die nicht einfache Aufgabe Ihre Scooter heil ins Ziel zu bringen, denn alle Rennstrategien mußten nun neu überdacht werden. Am Sonntag hatte der Wettergott aber ein Einsehen und bei den einzelnen Läufen zu EST 2014 gab es trockenes und sonniges Wetter.


11.08.2014

"Blechkampf" auf dem Motodrom Belleben

Am 09.August fand traditionell wieder der "Blechkampf" auf dem Motodrom Belleben statt. Hier nehmen nur Scooter der Marken Vespa und Lambretta teil, die sowohl in Einzelrennen als auch im Langstreckenrennen um Punkte für die European Scooter Challenge kämpfen. Wieder einmal perfekt organisiert in Ihrem 10. Jubiläumsjahr von Stephanie Schulz und Alexander Kleist blieb diese Veranstaltung unfallfrei und mit spannenden Rennen geprägt.


02.07.2014

Ostdeutsche Kartchallenge in Belleben

Am letzten Wochenende waren die Teilnehmer der OKC zum zweiten Mal in diesem Jahr auf dem Motodrom Belleben zu Gast. In den verschiedenen Rotax motorisierten Klassen wurde im Meisterschaftspunkte gekämpft. Das Wetter war optimal für die Veranstaltung, lediglich ein kurzer Schauer beim ersten Rennen der Senioren/Master brachte noch etwas mehr Spannung in das gut besetzte Teilnehmerfeld. Ansonsten eine unfallfreie und problemlose Veranstaltung.

»weitere Fotos


03.06.2014

Gelungene Gemeinschaftsveranstaltung von NAKC/OAKC/KCT

Am vergangenen Wochenende fanden sich 124 Teilnehmer auf dem Motodrom Belleben ein, um an der Gemeinschaftsveranstaltung von NAKC, OAKC und KCT Punkte für die laufende Meisterschaft zu sammeln. Beim NAKC und OAKC gab es jeweils 3 Rennen in den aktuellen Klassen Bambini , X30 junioren , X30 senioren und KZ2. Dazu konnte man noch die K-Wagen der K-Wagen Classic Trophy bewundern, die in den Gleichmäßigkeitsprüfungen Ihre Karts aus "vergangenen Tagen" präsentierten. Eine gelungene Veranstaltung mit spannenden Rennen !


25.05.2014

Kein Leihkart am 30.05.14 !

Am Freitag, den 30.05.2014 ist kein Leihkartfahren aufgrund der Veranstaltung am WE möglich!


16.05.2014

Freies Training vor OAKC/NAKC/KCT

Vor der Gemeinschaftsveranstaltung des NAKC/OAKC/KCT am Ende dieses Monats kann wie folgt zu den Bedingungen des Bahnbetreibers Test- und Einstellfahrten gemacht werden. Donnerstag 29.05. von 10.00h-13.00h und 14.00h-18.00h , Freitag 30.05. von 10.00h-13.00h und 14.00h-18.00h , Samstag 31.05 von 09.00h-12.00h. Die Test- und Einstellfahrten im genannten Zeitraum sind nicht Bestandteil der Veranstaltung. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Die Trainingsgebühr für den Samstagvormittag beträgt 20,00 Euro. Der Zeitplan für die Test- und Einstellfahrten steht hier als PDF-Download bereit: »Freies Training.

Den Zeitplan zum Rennen am 31.05. und 01.06. findet man unter www.nakc.de oder www.oakc.info.


14.05.2014

OKC Auftaktrennen in Belleben

Am letzten Wochenende fand das Auftaktrennen der Ostdeutschen Kart Challenge auf dem Motodrom in Belleben statt. Bei erst sonnigem und später dann doch regnerischen Wetter fanden zahlreiche Teilnehmer den Weg nach Sachsen-Anhalt, um sich in diversen Rotax motorisierten Klassen zu messen. Unfallfrei und gewohnt souverän vom Team um Peter Straube organisiert ging der Veranstaltungstag mit der Siegerehrung zuende.

 


08.05.2014

Keine Rübig, Hirth oder Mega-Motore erlaubt

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass auf dem Motodrom Belleben nicht mit Mega/Rübig, Hirth oder ähnlichen Motoren gefahren werden darf. Das offizielle Schreiben des DMSB hierzu finden Sie als »PDF-Download.


27.04.2014

Neue Endschalldämpfer ab 01.05.2014 in Belleben

Achtung: Seit 01.04.2014 sind für Schaltkarts die neuen Endschalldämpfer der Homologation ab 2014 vorgeschrieben ! Eine aktuelle Liste gibt es unter www.cikfia.com als download. Endschalldämpfer der Marke DEVIL , homolog. 2014, sind bei uns im Shop erhältlich.Desweiteren dürfen Karts der Klasse IAME X30 nur noch mit dem Zusatzschalldämpfer fahren, der auch in der ADAC Meisterschaft vorgeschrieben ist. Der X30 Zusatzschalldämpfer ist vor Ort im shop erhältlich.Für alle anderen Karts mit 2-Takt-Motore (egal ob Hobby- oder Wettbewerbskart) bitte vor Ort nachfragen, ob der X30 Zusatzschalldämpfer auch hier ggf. gefahren werden muß.

Wir schreiben diese Regelung auf der Kartbahn Belleben nicht zwingend vor, aber die Phonezahl wird, wie immer, permanent gemessen. D.h., wer zu laut ist muß auf die neuen Endschalldämpfer umbauen !


15.04.2014

Neue Karts aus Italien eingetroffen

Die neue Leihkartflotte ist eingetroffen

Unsere neue Leihkartflotte ist aus Italien eingetroffen und wartet auf ihren ersten Einsatz. Der Motor bei diesen Karts ist etwas leistungsstärker und verfügt über 270cc, anstatt 200cc bei den bestehenden Karts.

»weitere Fotos


08.04.2014

Frühjahrstraining Belleben

Etwa 50 Fahrer fanden den Weg nach Belleben zum Frühjahrstraining des OAKC/NAKC und einige Teilnehmer der KCT. Es konnte von 10-18 Uhr eingeteilt nach Klassen trainiert und sich auf die neue Saison vorbereitet werden. Es waren Techniker und Sportwarte des OAKC und des NAKC vor Ort, welche Fragen rund um Reglement, Einschreibung und die Technik der Karts beantworteten.

Neue Einscheibungen und Nennungen konnten bei der permanenten Organisationscrew des OAKC und NAKC abgegeben werden.

Camillo Rössiger von der Streckensicherung des KCS übte mit den Fahrern in den einzelnen Klasse auf der Strecke Slow Phasen.


02.04.2014

Super Quad Masters Germany

Letztes Wochenende startete die SuperQuadMastersGermany 2014 auf dem Motodrom Belleben in Ihre Outdoorsaison. Bei schönstem Frühlingswetter verliefen die Auftaktrennen spektakulär, aber unfallfrei. Super Drifts und eine zünftige Siegerehrung machten den Tag für alle Teilnahmer zum Erlebnis.


Frühjahrstraining Belleben – Samstag, 05.April 2014
Training für NAKC , OAKC und KCT

Die Bahngebühr beträgt für dieses Training € 40 für den ganzen Tag, bzw. € 25 ab 14.00h. Es ist ein Rettungswagen mit Sanitätern vor Ort und die Strecke wird mit Streckenposten abgesichert.

Für Fragen rund um die Rennserien, sowohl in technischer Hinsicht, fürs Reglement und organisatorische Fragen stehen Ihnen vor Ort die Sportwarte und Betreuer/Koordinatoren der ADAC Regionalserien NAKC und OAKC zur Verfügung.

Der Zeitplan für das freie Training steht Ihnen hier als PDF-Download bereit: »Freies Training.

Die Ausschreibung finden Sie unter: www.oakc.info und www.nakc.de.

Wichtig: Fahrerbesprechung um 09.00h nicht verpassen!


24.03.2014

Bahngebühr 2014 stabil

Die Bahngebühr für die Nutzung der Kartbahn für Privatfahrer bleibt in 2014 bei Euro 30,- für den ganzen Tag und Euro 20,- für den halben Tag. Ausnahme siehe ggf. bei diversen Veranstaltungenn. Den Rabatt für Mitglieder des Kart Club Sachsen e.V. können wir aber leider ab sofort nicht mehr gewähren.


 

14.03.2014

Sonntag, 16.03.2014 bei Regen geschlossen

Bei schlechter Witterung hat die Kartbahn diesen Sonntag geschlossen. Also bitte vorher durchrufen. Samstag ist auf jeden Fall geöffnet !!


05.03.2014

Samstag Training  Kart und Scooter

Am Samstag, den 08.03.2014 erfolgt das Training im Wechsel Karts und Scooter !


28.02.2014

Demnächst in unserer Leihkartflotte

Ein erster Eindruck von den baugleichen Karts, die zukünftig als Leihkart gemietet werden können:


12.02.2014

Winterpause beendet !

Ab Freitag, den 21.02.2014 ist die Kartbahn wieder für Privatfahrer und Leihkarts zu den bekannten Zeiten geöffnet.


25.12.2013

Mechaniker gesucht !

Wir suchen für die Saison 2014 einen Mechaniker auf 450,- Euro - Basis. Arbeitsbereich sind die Leihkarts und Pflege der Kartanlage. Arbeitsbeginn ist 01.März 2014, witterungsbedingt evtl. auch schon früher.  Anfragen und Bewerbungen bitte an email meier-kart-service@web.de oder Telefon 01724141242.


 

BBC - Berlin Brandenburg Challenge - Juli 2012

Juli 2012 - Berlin Brandenburg Challenge, jetzt Ostdeutsche Kartchallenge OKC


Onlineshop

Besuchen Sie auch unseren Onlineshop
unter »www.iame-parolin-shop.de